(K)Eine Frau für

Musical von Jochen Scior

Originaltitel "(K)Eine Braut für "

ist ein Musical, oder sollten wir besser sagen "Comical", von Jochen Scior aus den Jahren 1990/91. Es wurde am 4. Mai 1992 in der Humboldtschule (Bad Homburg) uraufgeführt.
Die lokalen Zeitungen Taunus-Kurier und Taunus-Zeitung berichteten darüber...

Am 4. Mai 2009, also auf den Tag genau 17 Jahre später wird "" wieder aufgeführt, und zwar an der Musterschule (Frankfurt).
Lesen Sie dazu hier weiter...

Die Geschichte:

hat die Aufgabe, einen Treck von allein stehenden Frauen quer durch den „Wilden Westen“ zu führen, um in Purgatory ihre zukünftigen Ehemänner kennen zu lernen und zu heiraten. Unterwegs treffen sie auf Indianer und natürlich auf die berüchtigten Daltons, die wieder einmal aus dem Gefängnis ausgebrochen sind und mit der Entführung einer der Frauen zu erpressen versuchen. Ausgerechnet diese Dame soll mit persönlich verlobt werden. Wie wird der „Lonesome Cowboy“ diese Herausforderung wohl meistern?


Die Orchesterbesetzung:

Originalfassung: Flöte, 3 Violinen, Mundharmonika-Soli, Alt-Sax, Trompete, Horn, Gitarre (auch Banjo), E-Bass, Schlagzeug, Klavier/ Keyboard

Neufassung (2009): Flöte, Altsax (auch Klarinette), 2 Trompeten, Horn, Gitarre (auch Banjo), E-Bass, Schlagzeug, Klavier/ Keyboard, 1./2. Violine, Bratsche (oder 3. Violine) und Cello

Die Rollen:

Gesangsparts sind mit * gekennzeichnet. Außerdem gibt es noch zwei solistisch singende Frauen und zwei solistische Indianer und natürlich jede Menge Chornummern.